Bürgermeisterkandidat / Listenplatz 1

Familienstand:
verheiratet, 3 Kinder

Beruf:
Zimmermann, Diplom-Sozialpädagoge (FH), Leiter der sozialpädagogischen Dienste im Amt für Jugend und Familie

attraktive-heimat@kommunalwahl-aub.de

Hobbys, Aktivitäten, Ehrenämter
Stadtrat,
Fußball, Singen und Politik
Mitglied in vielen Auber Vereinen
Kassier des Fördervereins Fränksiches Spitalmuseum Aub e.V.
Förderung der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit in Aub (runder Tisch Familie, AK Ferienprogramm, Betreuer Zeltlager, …)

Warum kandidiere ich als Bürgermeister?

Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlich willkommen auf der Homepage der CSU-BÜRGERLISTE. Es freut mich, dass Sie sich über „Unsere Kommunalwahl“ am 15. März 2020 informieren.

In der gemeinsamen Nominierungsversammlung von CSU und BÜRGERLSTE wurde ich zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten unserer Stadtratsliste, möchte ich mich für eine positive Entwicklung unseres Städtchens Aub mit den Ortsteilen Baldersheim und Burgerroth einsetzen. Mit voller Tatkraft und vielen neuen Ideen werden wir uns einbringen.

Als Sozialpädagoge liegt mir eine generationenübergreifende Politik besonders am Herzen. Ziel ist es attraktive Lebensbedingungen für alle Altersklassen zu schaffen. Der gesellschaftliche Wandel stellt uns vor enorme Herausforderungen. Hier gilt es in enger Abstimmung mit den Gewerbetreibenden ein Marketingkonzept zu erarbeiten, um Antworten auf diese Herausforderungen zu finden. Ziel ist es die Versorgungsstruktur im ländlichen Raum mit vitalen Ortskernen zu sichern. Die landwirtschaftliche Prägung unserer Dörfer soll erhalten bleiben. Mit der Dorferneuerung und der Städtebauförderung haben wir Förderinstrumente an der Hand, die wir konsequent weiterführen werden.

Aub, Baldersheim und Burgerroth – drei Ortschaften, die sich durch eine sehr aktive Bürgergesellschaft auszeichnen. Das ehrenamtliche Engagement und das Wirken unserer Vereine gilt es weiter zu fördern und von städtischer Seite aus zu unterstützen.

Dies sind nur einige Punkte, die es in den kommenden Jahren anzugehen gilt. Die Bürgerinnen und Bürger möchte ich mit auf den Weg politischer Entscheidungen nehmen. Hierzu bedarf es einer guten Kommunikation, die ich mit der gesamten Bürgerschaft pflegen möchte, so dass wir die Attraktivität unserer Heimat Stück für Stück erhalten und ausbauen können.

Ich lade Sie dazu ein, sich bei unseren Veranstaltungen zu beteiligen. Kommen Sie persönlich auf mich oder unsere Stadtratskandidaten zu und verfolgen Sie unsere Aktivitäten in den sozialen Medien.

Politik lebt vom Mitmachen und hier ist ein jeder dazu aufgerufen, sich aktiv zu beteiligen.
Bei der Kommunalwahl geht es um „Meine. Deine. Attraktive Heimat.“

Für diese Attraktive Heimat möchte ich mich mit ganzer Kraft einsetzen und bitte Sie um das Vertrauen für die Bürgermeisterwahl und um das Vertrauen für die Kandidatinnen und Kandidaten der CSU-BÜRGERLISTE bei der Stadtratswahl.

Roman Menth